Vertrauen vs. Angst

Aus welchem Gefühl heraus treffen wir unsere Entscheidungen? Wer sitzt am Steuer unseres Lebensschiffes?

Die Angst, die sagt : du verlierst – du bist nicht gut genug – das Risiko ist zu groß – du wirst verletzt – du wirst enttäuscht – das ist es nicht wert…

Es ist an uns zu erkennen- hinzuschauen, was sich tief unter der Angst verbirgt – was ist der wahre Grund für die Angst? Welche innere Idee lässt diese Emotion so manches Mal wie ein tobendes Meer über uns herein brechen?

Das Vertrauen, das sagt: Folge deinem Herzen – du schaffst das – das ist es wert – du bist sicher – alles ist gut – deine Intuition ist dein Kompass – du kennst die Antwort – du hast alles was du brauchst in dir…

Es ist an uns dieses sanfte Rauschen im Rhythmus des Lebens wahrzunehmen – hinzuhören und ihm zu folgen.

Das, wenn wir es zu lassen und wollen, sich immer tiefer in uns verankert und uns innerlich sicher fühlen lässt, egal wie unsicher das Außen grad erscheint.
Ich denke, das wahre Wachstum besteht darin – beides in sich wahrzunehmen und sich bewusst zu entscheiden, welcher Weg es sein darf. Wer darf der Kapitän sein und uns durch die Wellen des Lebens schiffen.

Wer ist der Kapitän deines Schiffes? Welches Gefühl hat das Steuer in der Hand?

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0