Mehr Bewusstsein fördert die Einheit.

Mehr Bewusstsein fördert die Einheit.

Was bedeutet das?

Es bedeutet, dass umso mehr wir Uns verstehen und klarer begreifen in Unserem Selbst, desto bewusster werden wir.  Unser Bewusstsein dehnt sich immer weiter aus – erweitert sich.

Wie die Krone eines Baumes.  Er wächst immer weiter in die Höhe, seine Äste verzweigen sich immer mehr. Seine Krone sprießt in die Breite.

Wir werden bewusster. Lösen uns Stück für Stück aus der Illusion,  dass sich immer nur alles um Uns dreht – dass Wir getrennt sind von allem und jedem.

Wir nehmen unsere Umgebung – unser Umfeld sensibler wahr und beziehen in unsere Überlegungen,  Entscheidungen,  in unser ganzes Handeln unser Gegenüber mehr und mehr mit ein. Wir werden uns der Einheit, des EinsSein mit allem-was-ist bewusster.

Unterstützend ist hier sich zu fragen,  Was ist meine Absicht? Warum tue ich dies, jenes?  Was will ich bezwecken? Was ist das Beste für alle?

Und dann überprüfen, ob es die Energie ist,  der Wir folgen möchten – die Wir aussenden möchten?

Wie werden Wir bewusster?

Indem Wir Uns immer mehr befreien von Ängsten, Wut und Überkritik. Diese Aspekte halten Uns klein und befeuern immer wieder die Illusion,  dass wir von der Liebe getrennt seien.

Du wirst nur geliebt, wenn Du es allen recht machst. Du bist wertvoll, wenn Du genug dafür leistest. ……….

Ebenso halten Sie Uns in der Idee, dass alles an eine Bedingung geknüpft ist. Wo ist mein Vorteil? Was bringt mir das? ………

Was hilft Uns bewusster mit Uns und Unserem Leben zu werden – zu sein?

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

Selbstbeobachtung – sich selbst zuhören und beobachten. Was denke ich?  Wie ist die Reaktion meines Körpers?

Selbstreflexion – in den inneren Dialog gehen. Was will ich? Wie geht es mir? Wie kann ich bestmöglich mit der Situation umgehen? Welche Auswirkungen hat mein Handeln?

Meditation und andere Praxen können hier eine große Unterstützung sein.

Letztlich geht es um den eigenen Prozess der Selbsterkenntnis und der Heilung. Dieser Prozess ist für jeden einzelnen von Uns ganz individuell und einzigartig. Denn Du bist einzigartig und Du bist geliebt.

Das ist Wahrheit.

Von Herzen unterstütze ich Dich auf Deiner Heilreise. 💜✨

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir bei Instagram https://www.instagram.com/theta_jenn/. 😊

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0