Goldgeschenke.

Eines dieser Geschenke, welches ich in den letzten Jahren auf meinem Weg gefunden habe, ist die tiefe Liebe und Wertschätzung für meine Vorfahren.

Die eigenen Wurzeln ehren. Sie lieben und anerkennen.

Das tiefe Gefühl der Verbundenheit einander die „Hand“ zu reichen durch Raum und Zeit.  Einander den „Staffelstab“ zu übergeben und zu wissen – wir sind im selben Team. Du darfst mein Wissen und meine Lerngeschenke (Tugenden) nutzen. Sie weiterentwickeln und darüber hinauswachsen.

Und dieses Wissen, diese Erfahrungen und Lerngeschenke fließen im „Fluss“ der DNA. Unser Wissen, unsere Erfahrungen und Tugenden sind ebenfalls Teil dieses “Flusses”.  Dieser „Fluss“ fließt durch die DNA und jeder Vorfahre kann daraus schöpfen, was er gerne möchte. Ebenso die Generationen nach uns.

Wenn wir im ThetaHealing® mit dem sogenannten „Graben“ ins Unterbewusstsein eintauchen, werden wir häufig auch auf unsere genetische Ebene geführt, die Ebene, auf der das Wissen, die Erfahrungen und die Glaubenssätze unserer Vorfahren gespeichert sind. Glaubenssätze, die schon Jahrzehnte oder Jahrhunderte in unserer DNA verankert sind, können erkannt und verändert werden. Mit diesen Erkenntnissen verstehen wir die Lerngeschenke (Tugenden), die sie für uns bereithalten.

Großartige Tugenden, wie z.B. Fleiß, Mitgefühl, Güte, Durchhaltevermögen, Empathie… –  die uns über die DNA zur Verfügung gestellt wurden und die wir gewählt haben für unseren Weg. Wir leben sie ganz natürlich. Sie dienen uns auf unserem Weg.

Sicher erinnern Dich auf der bewussteren Ebene auch bestimmte Angewohnheiten, Talente, Orte ganz besonders an Deine Vorfahren…

Wenn ich den Ort besuche, an dem ich aufgewachsen bin.  Ist es immer ein Erinnern und die Gefühle von Dankbarkeit und Liebe fließen.

Die Erinnerung – Verbunden zu sein, auch wenn ein anderer Ort jetzt der für den eigenen Weg richtige Platz ist.

Mit diesem Text möchte ich Dich erinnern –  Stolz auf Dich zu sein. Stolz zu sein, wer Du jetzt bist und wo Du jetzt gerade stehst in Deinem Leben. Denn Deine Vorfahren sind es mit Sicherheit. Sie sind stolz auf Dich. Erlaube Dir dieses Gefühl in Deinem Herzen zu spüren.

Es geht nicht, um Perfektion oder das es immer leicht ist oder war. Ich denke Du und ich, wir wissen – seinen Weg zu gehen, ist weder perfekt – noch immer easy. Doch wir sind nie allein. 

Tiefe Verbundenheit verbindet uns alle. 

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0