Fragen & Antworten – ihre Kraft und Bedeutung im ThetaHealing® 

Gute Fragen zu stellen in einer ThetaHealing®Sitzung ist von großer Bedeutung, denn mit ihnen navigieren wir den Klienten durch sein Unterbewusstsein, während wir den Raum halten und eine liebevolle Hand sind, die Führung gibt.

Im ThetaHealing® verbinden wir ThetaHealer® uns mit der Schöpfungskraft. Wir verbinden uns mit dieser Energie, um die höchste Wahrheit wahrzunehmen. Umfassende Antworten zu erhalten. Zu verstehen. Heilung zu bezeugen.

Denn, was wir in einer Sitzung bezeugen – wovon wir Zeuge sind, hat die Kraft Realität zu sein. Die Heilung des Klienten kann sich somit manifestieren. Real sein. Durch unsere Fähigkeit des Bezeugens, dies macht einen wichtigen Bestandteil in einer Sitzung aus.

Wie lange braucht es die höchste Wahrheit zu empfangen/ wahrzunehmen?

Es ist keine Frage der Dauer/ der Zeit. Viel mehr geht es um Unterscheidungsfähigkeit. Mit zu bekommen, wann ist es die höchste Wahrheit und wann spricht da das höhere Selbst oder ein anderer Aspekt. Wann ist es Einbildung – das eigene Ego meint es besser zu wissen.

Welche Frage mir hierbei von Anfang an sehr geholfen hat: “Schöpfer, ist das die höchste Wahrheit?” – Und dann offen sein, was kommt.

Unsere Hellsinne, die wie ein Muskel funktionieren, wollen trainiert werden.

Was braucht es, um immer bessere Antworten für sich selbst und andere zu erhalten?

Bereitschaft. Bereit für die Antwort zu sein. Manchen Antworten bestehen aus verschiedenen Aspekten, in die wir erst hineinwachsen dürfen.  Wir erhalten womöglich einen Teil der Antwort, der unser Bewusstsein erweitert.  Wir verändern unsere Frage. Wachsen daran und können dann womöglich eine umfassendere Antwort wahrnehmen. 

Für mich bedeutete es am Anfang – bereit zu sein Ängste loszulassen, um bereit zu sein für die Wahrheit und somit für ihre Antworten und Offenbarungen. Diese Bereitschaft brauchte Mut. Ängste können unseren “Kanal” blockieren, unsere Hellsinne einschränken.

Bereitschaft und Timing gehen Hand in Hand. Manche Antworten reifen wie ein Apfel bis wir bereit sind ihn zu pflücken. Und dann offenbart sich mit jedem “Bissen” seine Süße.

Offenheit. Die Antwort durchlassen können. Stehe ich mir gerade selbst im Weg? Was hindert mich gerade die höchste Wahrheit zu empfangen?Angst, Erwartung, das eigene Ego? Vielleicht braucht es hier einige Arbeit an uns selbst, in dem wir die ein oder andere Blockade lösen dürfen – um offen zu sein für die Antwort. Sie wahrnehmen, ganz unabhängig davon, in welchem Gewand sie sich zeigt. Eine Zeile in einem Buch, etwas was jemand sagt, eine neue Möglichkeit, eine Idee/ Impuls, ein Bild…Erwartungen und Ideen von – so muss es aber sein- loslassen. Eine entspannte und neutrale Haltung einnehmen.

Hier erinnere ich mich an eine Frage von mir – Gott weiß, wie viele Male ich sie gestellt habe –

“Wann treffe ich meinen passenden Seelenpartner?”

Ich habe nie wirklich eine klare Zeitangabe erhalten. Irgendwann fragte ich eine neue Frage. Warum erhalte ich auf meine Frage keine Antwort? Weil es nicht das ist, worum es geht. Und ich fragte weiter – Worum geht es denn? Was ist die Wahrheit? Und ich erhielt Klarheit und neue Erkenntnisse.

An diesem Beispiel erkennst Du, dass die Frage für die Qualität der Antwort von Bedeutung ist, denn die Frage selbst, öffnet. Als ich meine Frage offener formuliert habe, erhielt ich Antworten.

Die Absicht unserer Frage. Warum stellen wir diese Frage? Was ist unsere Intension? Wollen wir einfach nur recht haben, uns bestätigt wissen oder tatsächlich die höchste Wahrheit empfangen? Es sind ganz unterschiedliche Energien, aus denen eine Frage gestellt werden kann. Die Absicht unserer Frage hat ebenso Einfluss auf die Qualität unserer Antwort.

In meinem Beispiel war die Absicht – Ungeduld. Ich wollte nicht länger warten. Erst als ich meine Haltung, die Absicht und meine Frage verändert habe, erhielt ich umfassendere Antworten und Erkenntnisse.

So wie ein Glaubenssatz uns in unserer Erfahrung limitieren kann, so kann uns auch eine zu eng formulierte Frage aus einer begrenzten Absicht in unseren Antworten limitieren.

Was, wenn ich keine Antwort erhalte?

Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif. Und die Antwort kommt später.

Vielleicht war es nicht die richtige Frage. Ändere die Frage. Oder frage den Schöpfer einfach – was wäre eine bessere Frage?

Hier kannst Du dich auch fragen, wie dient mir denn diese Frage? Was wäre, wenn ich die Antwort auf diese Frage jetzt erhalte? Was ist dann anders? Hier enttarnst Du sicher ein super Digging-Thema. 😉

Manchmal kann die Antwort auch sein –  Die Frage(n) loszulassen. Sie wie einen Papierflieger in die Energie des Lebens zu geben. Vielleicht steht hinter unserer Frage zu viel Drängen und Ungeduld, was die Antwort blockiert. Lassen wir die Frage(n) also los- Kann ein größerer Raum entstehen, gefüllt mit dem Vertrauen, das wir unsere Antworten erhalten und das, das Leben genau weiß, wann hierfür die passenden Begebenheiten sind.

Gerne unterstütze ich Dich mit einem Reading oder einer 1:1 Session bei Deinen Fragen.💜

Ich freue mich auch über einen Kommentar von Dir unter meinem passenden Instagram-Post oder schreib mir gerne über mein Kontaktformular.

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0