Fragen & Antworten – ihre Kraft und Bedeutung für unser Wachstum

Jeden von uns bewegen viele Fragen – große, kleine, tiefe, bedeutungsvolle, komplexe.

Mit uns selbst in den Dialog zu gehen, verändert die Beziehung zu uns selbst von Grund auf. Wir lernen uns mehr und mehr kennen und verstehen.

Wir lernen zu unterscheiden, welcher Aspekt von uns gerade spricht. Das ist Gold wert – mehr dazu weiter im Text. 🙂

Gute Fragen zu stellen in einer ThetaHealing®Sitzung ist von großer Bedeutung, denn diese Fragen navigieren Dich, den Klienten, durch Dein Unterbewusstsein während ich als Heilerin den Raum halte und eine liebevolle Hand bin, die Führung gibt.

Im ThetaHealing® verbinden wir uns mit der höchsten Wahrheit, mit der Schöpfungskraft, Gott, Quelle, Lebensenergie,…. – wie auch immer Du es für Dich nennst. Wir verbinden uns mit dieser Energie, um die höchste Wahrheit wahrzunehmen. Umfassende Antworten zu erhalten. Zu verstehen. Heilung zu bezeugen.

Die ThetaHealing®-Methode hat hier ihren ganz eigenen Weg.

Ich zeige Dir hier einen Weg, den Du für Dich verwenden kannst.

Wie verbinde ich mich mit dem Göttlichen in mir?

Suche Dir ein ruhiges Plätzchen, mache es Dir gemütliche und tue als Erstes nichts weiter als zu atmen. Erlaube Dir mit jedem Atemzug ruhiger zu werden. Anspannung loszulassen.

Nun schließe Deine Augen. Nimm wahr wie Dein Atem durch Deinen ganzen Körper fließt. Spüre die Energie des Lebens in Dir strömen.

Nun richte Deine Aufmerksamkeit auf Dein Herz. Setze hier die Intension, dass Du nun ganz bewusst mit Deinem höheren Selbst – Deinem weisesten Aspekt kommunizierst.

Stell Dir ein altes Radio vor, wo man noch händisch die verschiedenen Sender einstellen konnte. Drücke bei der Taste für Deinen Verstand jetzt auf Pause und stelle den Radiosender auf die Dir jetzt höchstmögliche Frequenz.

Und nun formuliere Deine Frage. Und lausche. Nimm wahr. Vielleicht ist es ein Bild, ein Wort, ein Gefühl…..Es gibt kein richtig oder falsch!

Vielleicht braucht es etwas Übung. Wiederhole also diese Übung regelmäßig. Unsere Hellsinne, die die Erweiterung unserer anderen Sinne darstellen, wollen trainiert werden wie ein Muskel.

Nimm Dir zum Beispiel eine Situation oder ein Thema in Deinem Leben und frage Dich, was würde der weiseste Aspekt von mir tun? Oder wie würde mein höheres Selbst damit umgehen?

Hab Spaß, das bist alles Du. 🙂

Was braucht es, um immer bessere Antworten zu erhalten?

Bereitschaft. Bereit für die Antwort zu sein. Manchen Antworten bestehen aus verschiedenen Aspekten, in die wir erst hineinwachsen dürfen.  Wir erhalten womöglich einen Teil der Antwort, für den wir jetzt bereit sind. Diese Teilantwort führt zu einer Erweiterung unseres Bewusstseins.  Dies führt dazu, dass wir unsere Frage verändern. Wir sind gewachsen. Womöglich können wir nun eine umfassendere Antwort wahrnehmen. 

Bereitschaft und Timing gehen Hand in Hand. Manche Antworten reifen wie ein Apfel bis wir bereit sind ihn zu pflücken.

Beispiel:

Vielleicht kennst Du das auch, manchmal wenn wir uns mit anderen unterhalten, können sie etwas noch so oft sagen, wir hören es erst, wenn wir dafür bereit sind. Es ist wie, wenn Du ein Buch zum zweiten Mal liest, mit Sicherheit findest Du etwas, das Dir neu vorkommt. Etwas, was Du beim ersten Mal gefühlt nicht gelesen hast. Tadaaa 😉

Offenheit. Die Antwort durchlassen können. Stehe ich mir gerade selbst im Weg? Was hindert mich gerade daran meine höhere Wahrheit zu empfangen? Angst, Erwartung, das eigene Ego?

Hier kann Dir die Frage helfen:

“Wenn Du die Antwort kennen würdest, welches Gefühl ist dann besonders stark?”

Vielleicht ist es Erleichterung, Dankbarkeit, Demut, Klarheit… – Und nun stelle aus diesem Gefühl heraus Deine Frage erneut.

Hat sich etwas verändert?

Erlaube Dir Deine Antworten wahrzunehmen – ganz unabhängig davon in welchem Gewand sie sich zeigen. Eine Zeile in einem Buch, ein gesprochenes Wort, ein Song, eine neue Möglichkeit, eine Idee/ Impuls, ein Bild, ein Traum….

Ein Beispiel von mir:

Einmal habe ich intensiv an eine Person aus meiner Jugend gedacht und mich gefragt, wie es der Person wohl geht und wie sich ihr Leben entwickelt hat. Ich hatte weder Telefonnummer, Instagram oder Adresse. Einige Tage später träumte ich nachts von der Person. Ich erhielt meine Antworten in diesem Traum. Ich bin also offen dafür auch im Traum antworten zu erhalten.

Wichtig – Erwartungen und Ideen von – so muss es aber sein- loslassen.

Eine entspannte und neutrale Haltung einnehmen. – “Ich bin offen und lausche meiner höheren Wahrheit.”

Die Absicht unserer Frage. Warum stellen wir diese Frage? Was ist unsere Intension? Wollen wir einfach nur recht haben, uns bestätigt wissen oder tatsächlich eine bestmögliche Antwort empfangen? Es sind ganz unterschiedliche Energien, aus denen eine Frage gestellt werden kann. Die Absicht unserer Frage hat immer auch Einfluss auf die Qualität unserer Antwort.

Fragst Du aus einer Ich will,Ich will,Ich will-Haltung oder fragst Du aus einer neugierigen und offenen Haltung? Das eine ist eng, das andere ist weit und lässt Raum – so dass sich die Antwort in Dir entfalten kann.

Wieviel Raum lässt Deine Frage also Deiner Antwort für Ihre Entfaltung?

Was, wenn ich keine Antwort erhalte?

Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif. Und die Antwort kommt später. Vielleicht war es nicht die richtige Frage. Ändere die Frage.

Oder frage Dich einfach, wie könnte ich die Frage offener formulieren?

Hier kannst Du dich auch einmal fragen, wie dient mir denn diese Frage? Was wäre, wenn ich die Antwort auf diese Frage jetzt erhalte? Was ist dann anders?

Manchmal kann die Antwort auch sein –  Die Frage(n) loszulassen. Sie wie einen Papierflieger in die Energie des Lebens zu geben.

Vielleicht steht hinter unserer Frage zu viel Drängen und Ungeduld, was die Antwort blockiert.

Lassen wir die Frage(n) also los- Kann ein größerer Raum entstehen, gefüllt mit dem Vertrauen, das wir unsere Antworten erhalten und das, das Leben genau weiß, wann hierfür die passenden Begebenheiten sind.

Reminder: Sei dir gewiss das Leben hört Dir immer zu. Ob Du Deine Fragen in der Meditation formulierst, in einem Gebet, in deinem Tagebuch, in Gesprächen…. Immer wirst Du gehört. Das ist Wahrheit. Du erhältst Deine Antworten. Blicke hier auf die von mir beschriebenen Aspekte.

Gerne unterstütze ich Dich mit einem Reading oder einer 1:1 Session bei Deinen Fragen.💜

Ich freue mich auch über einen Kommentar von Dir unter meinem passenden Instagram-Post oder schreib mir gerne über mein Kontaktformular.

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0