Der funkelnde Diamant der Erfüllung. Teil 2

Und was, wenn die Leere nicht leer ist?

Nicht diese Art von Leere, von der wir glauben, dass es ein Ende ist? Wenn die tatsächliche Leere die größte Fülle darstellt?

Wenn wir uns vor diesem Gefühl fürchten und es zu gleich das ist, was wir am meisten ersehnen? Die Leere wird oft verstanden mit dem Nichts, welches sich übersetzt mit Bedeutungslos, Sinnlos, Tod.

Das Wort „leer“ wird im kollektiven Verständnis eher mit Mangel assoziiert. Sinngemäß etwas muss auf- / nachgefüllt werden oder es ist nicht mehr vorhanden.  Oft sprechen Menschen von einer inneren Leere. Doch ist es nicht viel mehr die Suche des Selbst?

Der Wunsch zu wissen, wer man ist und welche Bedeutung das eigene Leben hat für das Leben – die Schöpfung selbst. So ist die „innere Leere“ viel mehr ein Getrieben-Sein. Die Suche und zu gleich das Gehen des Weges zu uns selbst nach Innen, in die Fülle unseres Potenzials und in dieser Offenbarung dürfen wir auch die Leere begrüßen – erkennen – verstehen – fühlen. Reine Liebe. Eine Einladung zur Heilung. Heilen – all die Ideen, die wir über uns und unser Sein glauben, uns erzählen.

Unsere wahre Essenz wieder entdecken und leben.

Wie finden wir in uns diese „auffüllende Leere“?

In der Meditation klärst Du deinen Geist. Lässt ihn ruhig werden.  Leerst ihn von allen To-Dos, von allem Druck, Stress, allem Bewerten, allem Vergleichen, allem unnötigen Drama…allem was noch deine Aufmerksamkeit fordern kann.

Um dann – DICH wahrzunehmen. Dein Sein. Die Verbundenheit mit Allem-was-ist. Die bedingungslose Liebe, die unsere Essenz ist.

Denn wir sind immer, absolut immer bedingungslos geliebt vom Leben. Wie könnten wir es auch nicht, wo wir doch Teil sind von Allem-was-ist.

In dem Moment der Meditation sind wir in der Leere. Nichts muss.

Nichts brauch.

Nichts will.

Nur SEIN. Punkt.

Die Leere – reine Liebe.

Und alles in Dir wird still und klar.

Getragen.

Und so ist auch die Leere Teil des funkelnden Diamanten der Erfüllung.

Denn welch größere Fülle könnten wir erstreben, als die des Bewusstseins, dass wir Liebe sind.
In jeder Faser. Jeder Zelle. Jedem Wimpernschlag.

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0