Bewusstseinsarbeit.

Was ist das eigentlich?

Lass uns diese „Tür“ einmal öffnen und genauer hinschauen…

Der Eisberg.  Die Spitze liegt über der Oberfläche – alles was uns bereits bewusst ist. Grade mal circa 3%. Die Größe des Eisberges erkennen wir erst, wenn wir unter die Oberfläche blicken. In uns selbst abtauchen. Dort liegt alles Unbewusste. Circa 97%.

Das Unterbewusstsein erforschen. In unsere eigene Tiefe eintauchen und uns selbst begegnen. Die eigenen Schatten ent-tarnen und ent-schrecken. Das eigene Licht erkennen und erhellen.

Was also genau ist Bewusstseinsarbeit? Staubschichten abtragen. Alten Staub abklopfen und die eigene Wahrheit darunter erkennen. Das Bewusste und das Unbewusste sind ganz eng miteinander verwoben.

Mit jeder Staubschicht –  jeder Erkenntnis, die wir erlangen – jedem Unbewusstem, was ins Bewusstsein tritt – Tragen wir eine Staubschicht ab. Mal dünn und fein – mal dicker und fester.

Im Thetahealing, beim sogenannten „Graben“, bewegen wir uns durch verschiedene Staubschichten des Unterbewusstseins. Sich durch die Staubschichten – durch das Unbewusste bewegen, bedeutet hier – ich stelle Dir richtig gute Fragen und führe Dich durch dein Unterbewusstsein.  Die Staubschicht an der richtigen Stelle (= die entscheidende, ursächliche Situation für das Thema) „weg pusten“, um dann den limitierenden (= unsere Erfahrung ist in seinen Möglichkeiten begrenzt) Glaubenssatz zu verändern.

Es öffnen sich neue Möglichkeiten der Erfahrung und alles Gelernte ist in einem viel größeren Spektrum erlebbar.

Wie kann Bewusstseinsarbeit in den Alltag integriert werden? In dem wir mit uns selbst im Dialog sind. Uns bewusst Momente schaffen, in denen wir uns – uns selbst zuwenden.

Wie fühle ich mich? Wie geht es meinem Körper? Was brauche ich? Was will ich?

Letztlich öffnet jede Erkenntnis – möge sie noch so klein erscheinen – den Raum, dass wir uns selbst mehr wahrnehmen, das Denk- und Verhaltensweisen erkannt und so neue Möglichkeiten der Erfahrung erlebt werden können – sich unser Leben verändern, ja verbessern darf.  Weil wir es tun. 

Bewusstseinsarbeit – ein bewusster Einsatz für Dich selbst. 

Gerne begleite ich Dich mit meiner Arbeit durch die „Türen“ deines Unterbewusstsein.

Für noch mehr Impulse folge mir gerne auch auf Instagram

Ja, gerne
Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0